
Kaufmann /-frau für Büromanagement - Teilzeit (w/m/d)
- vor Ort
- Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Kundenbetreuung
Jobbeschreibung

📍 Standort: Köln | 📆 Start: ab sofort oder nach Absprache
Du suchst einen Bürojob, der mehr ist als nur Ablage und Kaffee holen?
Du möchtest echte Einblicke ins Gebäudemanagement, Verantwortung übernehmen und unsere Objektleiter:innen im operativen Tagesgeschäft unterstützen?
Dann bewirb dich jetzt – wir suchen eine:n Kaufmann /-frau für Büromanagement - Teilzeit (w/m/d) zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams am Standort Köln!
Du unterstützt unsere Objektleiter:innen und das Verwaltungsteam in der täglichen Koordination und Organisation – von der Einsatzplanung bis zur Kundenkommunikation. Dabei arbeitest du eng mit dem operativen Team, der Personalabteilung und der Geschäftsleitung zusammen.
Deine Aufgaben:
Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Reinigungskräfte
Erster Ansprechpartner für Reinigungskräfte in zugewiesenen Objekten
Allgemeine Büroorganisation: Datenpflege, Ablage und administrative Aufgaben, organisatorischer Tätigkeiten, Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw.
Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten - Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
Mitarbeit in der Personaldisposition: Unterstützung bei Krankmeldungen, Vertretungen und kurzfristigen Einsatzänderungen
Mitwirkung an internen Verbesserungsprojekten, z. B. für Digitalisierung, Dokumentation oder Kundenservice
Was dich bei Demeco Service erwartet:
✔️ bis zu 20 Std./Woche – flexibel einteilbar
✔️ Einblick in die Strukturen eines wachsenden Dienstleistungsunternehmens
✔️ Kollegiales & hilfsbereites Team
✔️ Moderne Bürostruktur in Köln
✔️ Gute Bezahlung in einem krisensicherem Job
✔️ Faire Unternehmenskultur mit familiärem Charakter
Wir bei der Demeco Real Estate Service GmbH arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam das erfolgreichste Gebäudemanagement in Deutschland zu werden. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Neue Geräte, moderner Arbeitsplatz, Bonis, Aufstiegs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Die Demeco Real Estate Service GmbH ist eins der schnellstwachsenden Unternehmen im Bereich Gebäudemanagement für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Eigentümer, Investoren, Hausverwalter und institutionelle Anleger an, um den langfristigen Wert und die Attraktivität ihrer Immobilien deutschlandweit zu erhalten.
Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung. Wenn du Lust auf einen tollen Job im Gebäudemanagement hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung
Stellenanforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL
Erfahrung im Gebäudemanagement / in der Gebäudereinigung sind von Vorteil, aber nicht notwendig
Organisationstalent & ein strukturiertes, selbstständiges Arbeiten
Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
Starke kommunikative Fähigkeiten und ein großes emphatisches Gespür
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Lust in einem modernen, familiären und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten
Guter Umgang mit Leistungsdruck
Kommunikationsfreude & Hands-on-Mentalität
Führerschein Klasse B
oder
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